Springe zum Inhalt

Fachinfo Nr. 18-2019

Das Fachzentrum Bienen und Imkerei in Mayen ruft zur Beteiligung an der bundesweiten Umfrage zur Frühtrachternte 2019 auf.

Drunter und drüber ging es im Frühjahr 2019 mit den Temperaturen und damit auch mit der Entwicklung der Bienenvölker. Zwar blühten die Obstbäume vielerorts kräftig, doch nicht überall überlebten sie den Frost, der nach warmen Tagen im März und April nochmals einsetzte. So verbrauchten die Bienen bereits eingelagertes Futter schnell wieder. Beim Raps war der heiße Sommer 2018 noch spürbar, denn viele Landwirte haben vergangenen Herbst erst gar keinen Winterraps ausgesät.... weiterlesen im BJ: Umfrage-zur-Fruehtrachternte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.