Springe zum Inhalt

Info 02 – 2020

Stellungnahme Volksbegehren Artenschutz " Rettet die Bienen"

Diese Meinung vertritt der Landesverband Badischer Imker e.V.

Liebe Imkerinnen und Imker, sehr geehrte Damen und Herren. 

Das Volksbegehren „Artenschutz - Rettet die Bienen" ist in der vergangenen Wochen gestartet. 
Wenn man den Titel des Volksbegehrens liest, besteht absolut kein Zweifel, der Antrag ist richtig, wichtig und gut und verdient die ausdrückliche Unterstützung. Für uns Imker gilt dies selbstverständlich besonders! Wer könnte dagegen sein? Rettet die Bienen! 
Es ist unsere tägliche Arbeit, wir setzen uns für die Bienen, aber auch für alle anderen Insekten, ein! 
Nach eingehender Kenntnisnahme und nach einer Analyse der aus dem Volksbegehren zu erwartenden Folgen und Entwicklungen kommt der Gesamtvorstand der Badischen Imker am 28.09.2019 aber zum Beschluss mit über 90%iger Zustimmung, dass wir Imker das Volksbegehren. in der vorliegenden Form, nicht unterstützen können! ..... hier weiterlesen https://badische-imker.de/verband/stellungnahme-rettet-die-bienen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.