Corona-Info Übersicht-Kompakt vom 25-3-2020

Coronavirus – Das müssen Imker jetzt wissen! Wo kann ich mich informieren ?

Imker und ihre Bienenvölker bleiben von der gegenwärtigen Corona-Krise nicht verschont. Vor allem die Ausgangsbeschränkungen bis hin zur Ausgangssperre betreffen jeden, der sich um seine Völker kümmern muss. Noch schlimmer wird die Sache, wenn ein Imker erkrankt und die Tiere ohne menschliche Unterstützung auskommen müssen. Hier gilt es rechtzeitig Vorsorge zu treffen. (Text-Quelle bienen.info)

Um unsere Hompage nicht mit Corona Infos zu überfluten, stelle ich in diesem Beitrag Info-Quellen in einer kleinen Übersicht zur Verfügung. Es gibt mittlerweile viele gute Seiten im Internet, mit sehr guten und aktuellen Infos aus imkerlicher Sicht auf die Corona-Pandemie. Einfach lesen und informieren. Wir Imker stehen hier auch in der Verantwortung.

Falls jemand noch wichtige Infos findet, bitte dann über die Kommentarfunktion dies uns mitteilen. Danke ... bleibt gesund ... Euer Imkerverein Radolfzell und Homepage-Admin Thomas.W

Sammlung von einigen Links speziell für uns Imker:

allgemeine Quellen zu Corona: