Springe zum Inhalt

Ein Gedanke zu „Info 18 – 2020 ( nicht vergessen)

  1. Gernot Bewersdorff

    Hallo Thomas Wernert,
    ich bin ebenfalls Imker (im 4. Jahr, also noch im Aufbau) aus Bochum-Eppendorf in NRW, im Imkerverein Witten-Wetter .e.V..
    Beim Stöbern im I-Net, auf der Suche nach einer Stockkarte für meine Völker habe ich Eure Excel-Tabelle gefunden und für mich runtergeladen.
    Seit nun 2 Jahren arbeite ich mit dieser.
    "Excel" ist schon ein Wahnsinn. Irgendwann, hat mir ein Kollege gesagt, keiner kann Excel perfekt - und das stimmt.
    Interessant ist, dass sich wohl hier mit uns zwei treffen, die richtig Spaß an Tabellen haben. Also Deine ist echt super -hätte ich nie geschafft (Makro, usw, kannte ich gar nicht).
    Wie das aber so ist, jeder kann mit seinem Wissen noch was verbessern, bzw. ergänzen. Das habe ich auch immer mal wieder gemacht. Z.B. viel automatische Überträge (Verknüpfungen) innerhalb der Tabellen. wie z.B. Stock-Farben, KG-Jahresfarbe, nach einmaliger Wahl verknüpft auf alle nachfolgendenTabellen. Leider habe ich zwei Versionen (2018 +2019) von Dir immer wieder gemischt -war ja auch viel neues. Nun scheitere ich aber so langsam mit diesen Makros usw. (echt keine Ahnung). Ich glaube aber nun doch das die nun beiden Tabellen insgesamt ein "Knaller" werden für Euch und ev. auch, mit/nach Deiner Zustimmung, auch für unseren I-Verein (die haben nur eine ganz einfache Seite). Mein Problem nun ist, da Deine [Übersicht]-Seite aus 2019 noch viel besser ist als die aus 2018. Hier komm ich mit den o.g. Makros, oder so? nicht mehr weiter. Ich schaffe zwar meine "Schalter" zu kopieren, aber die sind nicht so schön. Mein Vorschlag: Wenn Du nun Interesse hast Dein Wissen und Können mit meinem zu "verknüpfen", dann wäre das erstmal für euch und, wenn Du zustimmst, auch für uns super. Ich bitte um Antwort auf diese Anfrage und würde Dir dann an Deine Mail (wird von mir vertraulich genutzt) meine/Deine geänderte Vorlage zuschicken. Würde mich echt darüber freuen.
    Gruß aus Bochum Eppendorf
    Gernot Bewersdorff
    Tel.: 02327-780630
    E-Mail: g.bew@arcor.de

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.