Der Vorstand informiert

Erweiterte Infos zu den anstehenden Terminen

Es stehen noch ein paar wichtige Termine an.

Ganz Wichtig !!!!Für all diese Termine (außer beim Wildessen) werden noch Helfer/innen benötigt. Wer mithelfen kann wendet sich bitte möglichst bald zwecks Planung an mich.

• Am 26.11.  um 9 Uhr findet ein Honigkurs am Vereinsheim statt. Für den Honigkurs können sich alle anmelden, auch diejenigen, die gerade nicht an einem Jungimkerkurs teilnehmen. Die Kosten betragen 25€. Für Teilnehmende am Jungimkerkurs kostenfrei. Die Teilnahme an diesem Kurs berechtigt, zur Nutzung der D.I.B. Gläser und Etiketten.Es handelt sich um eine ganztägige Veranstaltung, zu der einige Helfer/innen benötigt werden.Als Helfer/in muss aber nicht den ganzen Tag zur Verfügung stehen, sondern kann auch eine Schicht übernehmen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Als Referent konnte Bruno Binder-Kölllhofer gewonnen werden. Anmeldungen bitte direkt an Andreas Radloff, Stefan Hirt oder über das Kontaktformular auf der Homepage. Anmeldungen bitte mit Name und Anschrift. Anmeldeschluss ist der 1.11.2022
  • Am 27.11. um 12 Uhr findet das alljährliche Wildessen in Wallhausen im Landhotel Bodensee statt. Anmeldungen direkt an Andreas Radloff, Stefan Hirt oder über das Kontaktformular auf der Homepage. Anmeldeschluss ist der 15.11. 2022
  • Am 2.12. um 19:30 Uhr hält Vereinsmitglied Dr. Hans Ullrich Pfeilsticker einen Vortrag über aktuelle Vorschriften und Bienengesundheit. Ohne Voranmeldung.
  • Am 23. Oktober findet in Friedrichshafen die Imkermesse statt. Wir wollen da gemeinsam hinfahren. Bitte zur Bildung von Fahrgemeinschaften bitte bis spätestens 20.10. direkt bei mir anmelden, wenn Interesse besteht.
  • Desweiteren kündige ich noch einen Arbeitseinsatz an. Wir müssen diesen Herbst noch den Rasen mähen, das Laub entfernen und Brennholz einstapeln. Den genauen Termin werden wir noch bekannt geben.

Stefan Hirt