Liebe Imkerinnen, liebe Imker,
das Jahr 2021 ist schon weit fortgeschritten. Infolge der Coronabeschränkungen konnte lange Zeit die Jahreshauptversammlung nicht stattfinden. Wir möchten dies nun nachholen. Wir haben einen Termin am Sonntagvormittag gewählt, um die Veranstaltung möglichst im Freien abhalten zu können. Zur Teilnahme möchten wir darauf hinweisen, dass die 3- G- Regel gilt. Alle Teilnehmer müssen also geimpft, genesen oder getestet sein. Wir bitten eine entsprechende Bestätigung mitzuführen.
Wir laden ein zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, die am 19. September um 10:00 Uhr im Imkerheim in Radolfzell stattfindet.

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Jahresbericht durch unseren Vorsitzenden Andreas Radloff
Rückblick auf die Zeit seit der letzten Hauptversammlung. Vorausschau. Totenehrung.
2. Ehrungen
3. Protokoll über die Jahreshauptversammlung 2020
4. Kassenbericht
6. Entlastung der gesamten Vorstandschaft
7. Verschiedenenes

Auch in diesem Jahr werden wieder langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein und für ihre Verdienste geehrt. Wir bitten die Jubilare an der Hauptversammlung teilzunehmen, um die Ehrung im Kreise der Imkerkolleginnen und –kollegen entgegen nehmen zu können.

Bestellung von geförderten Varroabekämpfungsmitteln über den Verein.

• Stichtag 12.02.2021   ( Achtung hat sich leider nochmals geändert !!!!)
  • Änderung und Vereinfachung der Bestell-Prozedur
  • Bitte das neue Bestellformular nutzen unter Varroamittel-Bestellung  (gleiches Passwort wie für den Mitgliederbereich)
  • Weitere Infos siehe   Info zu unserer Homepage

Do, 23. April | 09:00 Uhr | Uferpark, Villengärten, Kapuzinerkirche, Rosenobelgärten, Menzinger Gärten

Eröffnung Landsgarteschau

Heute um 9 Uhr öffnet die Landesgartenschau Überlingen 2020 ihre Pforten. Die Besucher erwartet ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm auf großen und kleinen Bühnen. Der Eröffnungsrundgang beginnt in den Rosenobelgärten und endet ab 15 Uhr mit dem offiziellen Festakt mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann auf der Seebühne im Uferpark. Die Eröffnungsfeier klingt mit einem Abendkonzert aus. Info zur Landesgarteschau 2020
Auch Imker aus unserem Verein und den Nachbarvereinen sind vertreten, weitere Infos folgen.

• "fällt wegen Corona aus"
  • An diesem Tag sind alle Bürger und Bürgerinnen zu unserem "Tag der offenen Tür" rechtherzlich eingeladen.
  • von 11:00h bis 16:00h
  • Schauschleudern
  • Einblick in die Imkerei
  • Unseren Imkerverein kennen lernen
  • Imbiss und Kaffee und Kuchen
  • Weitere Info folgen noch.