Themen: Oxalsäurebehandlung,Winterbehandlung ,Wabenverwertung mit dem Dampfwachsschmelzer

Rückblick:  Weißt Du noch wie es früher war? Ein Stammtisch für Jung und Alt mit Bildern und Geschichten aus früheren Zeiten.

Themen:  Völker für den Winter vorbereiten ? Was ist bei der Spätsommerpflege zu beachten ?

Themen:  Auffütterung mit welchem Futter und was ist zu beachten ?

Themen: Letzte Honigernte, Abschleudern. Wann ist der richtig Zeitpunkt die Völker abzuräumen und einzuengen? Einfütterung vorbereiten.

Themen: Honigverarbeitung und richtige Lagerung. Wie erhält man cremigen Honig? Wissenswertes über Honig.

Wir bekommen Besuch vom Imkerverein Albbruck. Beginn mit Frühstück ca. 10:00h (am besten etwas früher da sein). Danach geht es zur Pfahlbau-Ausstellung Dingelsdorf (Imkerei in der Steinzeit). Mittagessen ist in der Meisterklause in Hegne geplant. Wenn noch Zeit bleibt gibt es eine Führung zur Steinzeitimkerei. (auch die Jungimker vom Anfängerkurs sind herzlich eingeladen)

Es werden noch Helfer benötigt bitte über die Whatsappgruppe des Vereins melden.

Wer noch nicht in der Whatsappgruppe eingetragen ist, kann dies über den Vorstand veranlassen. Bitte das Kontaktformular verwenden

Themen: Durchlenzung der Völker Stand der Völker ? . Wie sind die Völker aus dem Winter gekommen ? Futtersituation in den Völkern ? Welche Arbeiten stehen an ?
Das Treffen findet unter den aktuellen Coronaregeln statt !!!!