19:55Imkervereinsheim

Bestellung von geförderten Varroabekämpfungsmitteln über den Verein.

• Nur bis zum  08.03.2019 zur Jahreshauptversammlung möglich.
    • Bei Nichtteilnahme an der Jahreshauptversammlung, bitte vor dem Stichtag bei unserem Kassierer per Bestellmail hier bestellen.
    • Bitte Tierhalternummer nicht vergessen!
    • Weitere Infos siehe hier
    20:00Imkervereinsheim
    • Herzliche Einladung an alle Vereinsmitglieder zu unserer Jahreshauptversammlung 2019.
    • Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen.
    • Bitte Termin vormerken !!!!
    10:00Konstanz im Konzil Hafenstrasse 2
    • Ausrichter ist der Imkerverein Konstanz e.V. anlässlich seines 150-jährigen Bestehens zusammen mit dem Landesverband Badischer Imker.
    • Neben der Vertreter- und Fortbildungstagung, einer bienenwirtschaftliche Messe an beiden Tagen, findet am Sonntag eine Honigprämierung statt.
    • Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hat Bettina Gräfin Bernadotte übernommen.
    • Parksituation in Konstanz ist sehr schwierig am besten die Bahn (Seehas) benutzen. An der Seehasstrecke gibt es viele Park & Ride Parkplätze. Der Veranstaltungsort ist in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs.
    • Informationen zum Imkertag
    9:00Imkervereinsheim
    • Der Imkerverein Mühlheim wird unseren Verein besuchen.
    • Am 29.Juni ist der Imkerverein Mühlheim im Rahmen seines Jahresausflugs bei uns zu Gast. Wir starten den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Gegen 9 Uhr erwarten wir die Gäste aus Mühlheim bei uns am Imkerheim. Wer Lust hat, kann hier gerne dazukommen zum gemeinsamen Plausch. Für Speis und Trank ist gesorgt. Es wird ein Spendenkässchen bereitstehen. Im Anschluss wird es eine Stadtführung durch Radolfzell geben. Nach dem Mittagessen werden wir mit unseren Gästen zur Steinzeitimkerei von Herbert Gieß fahren. Wer Zeit und Lust hat, kann sich gerne anschließen.
    • Wir bitten Euch um Rückmeldung wer teilnimmt. Entweder ihr meldet euch bei unseren regelmäßigen Veranstaltungen im Imkerheim direkt bei der Vorstandschaft an oder bei Andreas Radloff unter Tel. 07777/920972 oder bei Stefan Hirt unter stefanjhirt@gmx.de
    16:30Imkervereinsheim
    • Einladung an alle Vereinsmitglieder mit Angehörigen zu einem Grillabend.
    • Bitte Termin vormerken !!!!
    • Dieses Jahr findet kein öffentliches Sommerfest statt !
    • Am Freitag den 5.7.2019 ab 16:30 Uhr steht unser Sommerfest auf dem Programm. Wie bereits angekündigt, in einem anderen Format. Wir möchten einen gemütlichen Sommerabend mit Euch und Euren Partnern und Familien verbringen und freuen uns wenn jeder etwas zum Mitbringbuffet beisteuert. Das kann Salat, Gebäck, Nachtisch, Musik oder sonstiges sein. Wir stellen einen Grill auf, aber jeder bringt bitte sein eigenes Grillgut mit. Getränke stehen natürlich in gewohnter Form bereit. Geschirr und Besteck ist ebenfalls vorhanden. Es wäre schön, wenn sich am Ende der Veranstaltung einige helfende Hände finden beim Verräumen. Wenn jeder etwas beisteuert haben alle was davon und es bleibt nicht die ganze Arbeit an ein paar wenigen Helfern hängen.
  • So
    9:00Campus Galli bei Messkirch
    • "Ausflug light" zur Klosterbaustelle Campus Galli mit Besichtigung und Führung.
    • Auch beim Jahresausflug gehen wir, nach der mageren Beteiligung im vergangenen Jahr, neue Wege. Am 21.7.19 werden wir uns im Campus Galli (Mittelalterdorf) bei Meßkirch treffen. Dort wird ein Mittelalterkloster nach originalen Plänen mit traditionellen Bauweisen erstellt. Wir erhalten dort um 10:00 Uhr eine Führung. Wir sollten also um 9:45 Uhr am Eingang dort bereit sein. Wir haben in diesem Jahr keinen Bus gebucht, sondern werden mit Privat-Pkw fahren. Für die Bildung von Fahrgemeinschaften treffen wir uns um 9:00 Uhr am Imkerheim. Wer direkt fährt, wartet einfach am Eingang zum Campus Galli um 10 Uhr. Nach dem Aufenthalt im Klosterdorf werden wir gemeinsam Mittagessen. Nach dem Mittagessen wird es noch einen weiteren Programmpunkt geben, der allerdings im Moment noch nicht fix ist. Lasst Euch einfach überraschen oder kommt zu einem der nächsten Treffen und ihr werdet weitere Infos erhalten.
    • Weitere Infos sind mit einem Anschreiben per Post und Mail versendet worden.
    10:00Donaueschingen
    • weitere Infos folgen
  • Do
    0:00unserem Kassierer
    • Bitte eure Völkerzahlen unserem Kassierer hier per mail melden
    • Sichtag  30.10.2019   (Achtung neuer Termin wurde vorgezogen)
    • Wenn keine neue Meldung eingeht, wird die Völkerzahl aus dem Vorjahr übernommen.
  • So
    12:00Gasthof Adler in Güttingen

Liebe Imkerinnen, liebe Imker,
    Einladung zum traditionellen Wildesssen am Sonntag den 17.11.2019 um 12 Uhr. Wir treffen uns im Adler in Güttingen. Bitte meldet Euch bis spätestens 5.11.2019 an bei Andreas Radloff unter Tel. 07777/920972 oder bei Stefan Hirt unter email: stefanjhirt@gmx.de. Die Vorstandschaft würde sich über eine rege Teilnahme sehr freuen. Mitfahrgelegenheiten können selbstverständlich organisiert werden. Wer trotz Anmeldung kurzfristig absagen muss, meldet sich bitte bei uns.