Monatsbetrachtung & Imkerhock Termine

Im Januar, Februar, März und November,Dezember finden keine Monatsbetrachtungen und keine Arbeitseinsätze statt. Jedoch der Stammtisch findet jeden Monat statt.
Für die regelmäßigen Stammtische und Monatsbetrachtungen werden zahlreiche Helfer für die Bewirtung gesucht. Bitte meldet euch hierfür bei Stefan Hirt (Schriftführer).

Mrz
    • Erfahrungsaustausch & Imkerhock
    • Themen:  Wann ist der beste Zeitpunkt zur ersten Durchsicht der Völker (Wetter abhängig) und was ist dabei zu beachten ? In welchem Umfang gab es Winterverluste ?
    • aktuelle Corona-Regeln sind zu beachten
    • Bewirtung durch:  ?????
    • Erfahrungsaustausch & Imkerhock
    • Themen: Völker erweitern,wann geben wir die Honigräume ?
    • Bewirtung durch: ?????
    • Erfahrungsaustausch & Imkerhock
    • Themen:  erste Einschätzung der Trachtsituation ? Wann können wir schleudern ? Was ist in der Schwarmzeit alles zu beachten ?
    • Bewirtung durch:    ?????
    19:30Imkervereinsheim
    Hallo Zusammen!
    • Herzliche Einladung an unsere Vereinsmitglieder und ebenfalls auch an unsere Jungimker !!!
    • Am Freitag, den 3.6.22 findet im Anschluss an die Jungimkerschulung unser Sommerfest statt. ab (ca. 19:30Uhr).
    • Wir wollen es relativ unkompliziert machen, d.h. jede/r sollte sein/ihr eigenes Grillgut mitbringen.
    • Getränke gibt es wie immer vor Ort. Im Anschluß benötigen wir noch ein paar Freiwillige, die spontan mithelfen beim aufräumen.
    • Wir haben eine Feuerschale, einen Mongolengrill. Kann noch jemand einen Grill mitbringen? Bitte bei Stefan melden.
    • Schön wäre, wenn wir ein Salatbuffet hinbekommen mit mitgebrachten Salaten.
    • Damit jede/r ein bischen einen Überblick hat, was für Salate kommen, trägt sich jede/r über den angehängten Link in die Liste mit dem Salat ein, welchen er/sie mitbringt.
    • Hier der Link: https://xoyondo.com/dp/Stmswrejq3qXsTW
    • Erfahrungsaustausch & Imkerhock
    • Themen:  Varroabelastung in den Völkern bestimmen und behandeln. Welche Behandlungsmethoden gibt es ? Sommerpflege
    • Bewirtung durch:   ???
    Aug
    • Erfahrungsaustausch & Imkerhock
    • Themen:  Varroabehandlung und Einfüttern.
      Welche Völker füttern wir wie ein? Bei welchen Völkern lohnt es
      sich nicht ?
      Spätsommerpflege
    • Bewirtung durch:     ????
    • aktuelle Info auf der Homepage bitte beachten
    Okt