Termine

Im Januar, Februar, November und Dezember finden keine Monatsbetrachtungen statt. Für nötige Arbeitseinsätze, werden wir gesondert unsere Vereinsmitglieder um Hilfe bitten.
Die Wirteliste 2023 findet ihr im geschützen Mitgliederbereich unserer Homepage. In unserem Terminkalender stehen nur die Vornamen, der Wirt/innen mit dem ersten Buchstaben des Nachnamens. Hiermit habt ihr den schnellen Überblick wer die Berwirtung übernommen hat.

So freuen wir uns Alle auf die kommenden, geselligen und informativen Imkertreffen, bei denen auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt.

Tauschpartner falls nötig, bitte selbst suchen und unserem Schriftführer mitteilen Danke !

Terminliste als PDF zum Download: Termine-2024 (kommt noch)

Termin Informationen:

• Fr

Grillabend mit dem Imkerverein Weinmar

Uhrzeit ca 18:00hImkervereinsheim Radolfzell
    Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder.
    Gemütliches Beisammensein mit dem Imkerverein Weimar, der zu einen Wochenendausflug an den Bodensee kommt. Wir erwarten die Ankunft der Gäste aus Weinmar gegen 18 Uhr.
    Zu Essen gibt es Steaks und Bredel (Fleischspezialität  aus Thüringen) und Salat.
    Es wäre schön, wenn zu diesem Abend auch viele unserer Mitglieder anwesend sind, so dass dies eine gesellige Veranstaltung wird.
    Damit wir den Abend gut planen können bitten wir um eine Anmeldung bei Margit bis zum 15.10.18 !!!!!!  Tel. 07732/53969
    Wir hoffen dass viele Imker/innen zu diesem Herbstschmaus kommen.

Desweiteren wird unser Gast-Verein am Samstagvormittag den 27.10.18 das Pfahlbaumuseum in Dingelsdorf besuchen. Im Anschluss gibt Herbert Gieß eine Führung durch seine Steinzeit-Imkerei. Danach geht es zum Mittagessen nach Hegne in die Meisterklause. Im Anschluss werden wir noch eine Stadtführung in Konstanz organisieren. Unsere Vereinsmitglieder sind auch gerne an diesem Tag herzlich eingeladen.