Termine

Im Januar, Februar, November und Dezember finden keine Monatsbetrachtungen statt. Für nötige Arbeitseinsätze, werden wir gesondert unsere Vereinsmitglieder um Hilfe bitten.
Die Wirteliste 2023 findet ihr im geschützen Mitgliederbereich unserer Homepage. In unserem Terminkalender stehen nur die Vornamen, der Wirt/innen mit dem ersten Buchstaben des Nachnamens. Hiermit habt ihr den schnellen Überblick wer die Berwirtung übernommen hat.

So freuen wir uns Alle auf die kommenden, geselligen und informativen Imkertreffen, bei denen auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt.

Tauschpartner falls nötig, bitte selbst suchen und unserem Schriftführer mitteilen Danke !

Terminliste als PDF zum Download: Termine-2024 (kommt noch)

Termin Informationen:

• So

Liebe Imkerinnen, liebe Imker,
    das Jahr 2021 ist schon weit fortgeschritten. Infolge der Coronabeschränkungen konnte lange Zeit die Jahreshauptversammlung nicht stattfinden. Wir möchten dies nun nachholen. Wir haben einen Termin am Sonntagvormittag gewählt, um die Veranstaltung möglichst im Freien abhalten zu können. Zur Teilnahme möchten wir darauf hinweisen, dass die 3- G- Regel gilt. Alle Teilnehmer müssen also geimpft, genesen oder getestet sein. Wir bitten eine entsprechende Bestätigung mitzuführen.
    Wir laden ein zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, die am 19. September um 10:00 Uhr im Imkerheim in Radolfzell stattfindet.

Tagesordnung:
    1. Begrüßung und Jahresbericht durch unseren Vorsitzenden Andreas Radloff
    Rückblick auf die Zeit seit der letzten Hauptversammlung. Vorausschau. Totenehrung.
    3. Protokoll über die Jahreshauptversammlung 2020
    6. Entlastung der gesamten Vorstandschaft
    7. Verschiedenenes

Auch in diesem Jahr werden wieder langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein und für ihre Verdienste geehrt. Wir bitten die Jubilare an der Hauptversammlung teilzunehmen, um die Ehrung im Kreise der Imkerkolleginnen und –kollegen entgegen nehmen zu können.