Springe zum Inhalt

Anfängerkurs 2020 Infos

  • Das Landwirtschaftsamt Stockach mit den Imkervereinen des Kreises Bodensee Konstanz im Landesverband Badischer Imker bieten einen Imkeranfängerkurs an. Theorieabende (Gasthaus „zum Bären“, 78234 Engen-Welschingen, 19:00 Uhr):
    Termine:  27.02.2020  / 
    05.03.2020  /  12.03.2020  /  19.03.2020

Die weiteren gemeinsamen Termine:

  • 09.07.2020; 17:00 Uhr: Varroabekämpfung (Lehrbienenstand Imkerverein Singen, Schlatt unter Krähen)    
  • 15.10.2020; 19:00 Uhr: Honigschulung („Zum Bären“, Welschingen)
  • 05.11.2020; 19:00 Uhr: Abschlussveranstaltung („Zum Bären“, Welschingen)
  • Anmeldungen zur Theorie an: info@imkerverein-stockach.de
  • siehe auch Imkerverein-stockach.de
  • Anmeldung zum Praxisteil in unserem Verein direkt hier   Anmeldung Praxis

 

  • Fr
    07
    Aug
    2020
    18:30Imkervereinsheim Radolfzell

    Im Rahmen des Jungimkerkurses des Landwirtschaftsamtes findet die Praxisschulung in den Vereinen statt. Diese wird durch erfahrene Imker durchgeführt. Voraussetzung sollte sein dass am Theorieteil teilgenommen wurde. Weitere Infos folgen noch. Alle Neuimker bitte ab 18:30h vor Ort sein !

  • Fr
    04
    Sep
    2020
    18:30Imkervereinsheim Radolfzell

    Im Rahmen des Jungimkerkurses des Landwirtschaftsamtes findet die Praxisschulung in den Vereinen statt. Diese wird durch erfahrene Imker durchgeführt. Voraussetzung sollte sein dass am Theorieteil teilgenommen wurde. Weitere Infos folgen noch. Alle Neuimker bitte ab 18:30h vor Ort sein !