Anfängerkurs 2021 – Praxis pur –

für Anfänger, Jungimker und Altimker, man kann immer noch dazu lernen.

Coronabedingt finden momentan keine Präsenz-Kurse statt darum haben wir hier ein paar gute Hilfen verlinkt. Schaut euch die sehr gut gemachten Videos aus der Praxis an. Für Zander / DeutschNormal wie auch für Dadant bzw. Zadant sind aktuelle Hilfevideos vorhanden. Wenn ihr als Anfänger und Jungimker Fragen habt, könnt ihr an unseren Onlineveranstaltungen teilnehmen, dem digitalen Stammtisch und die DigiMob (digitale Monatsbetrachtung). Die Termine findet ihr auf unserer Hompage. Ausserdem ist unser Vorstand (Bienenchef) über das Kontaktformular, hier auf dieser Seite, erreichbar.

Mit Pia durchs Imkerjahr 2021 (Zander / Betriebsweise mit mehreren Bruträumen)

Pia Aumeier und Gerhard Liebig führen live durch das Imkerjahr 2021. Bei jedem imkerlichen Eingriff könnt ihr uns über die Schulter schauen in (fast) wöchentlichen Terminen Kein Kurs, keine Theorie-Tiraden, keine nervtötenden Erklärungen von mir, sondern einfach per live-stream mitkommen, reingucken, sehen was klappt und schmunzeln wenn was schief geht. Die Videos könnt ihr nachschauen falls ihr den Livestrem verpasst habt.

Imkerei Goldblüte Bioimker Sebastian Faiß führt durch das Imkerjahr 2021 (Dadant / Betriebsweise mit einem Brutraum)

Schau uns bei unseren arbeiten über die Schulter. Praxisbezogen und ehrlich nehmen wir Dich mit der Kamera mit zu unseren Bienenvölkern und zeigen Euch wie wir imkern, wie Honig geerntet wird und welche Herausforderungen es so beim imkern gibt.

Tipps und Tricks für Imker / Lehrvideos: Imkerpraxis

Kontakt zum Vorstand (Bienenchef) bei Interesse an möglichen Anfängerkursen sowie Fragen zur Imkerei, bitte dieses Kontaktformular verwenden.  

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz aus.