Schleuderraum

Im Herbst 2012 haben wir an unserem Vereinsheim ein Schleuderraum gebaut und eingerichtet. Dieser kann durch unsere Mitglieder genutzt werden. Der Schleuderraum ermöglicht eine Honigernte nach den Hygienerichtlinien des D.I.B. ( dt. Imkerbund).  Kleinimker welche zu Hause keine Möglichkeit haben, ihre Honigwaben zu schleudern, können einfach und professionell, gegen ein geringes Entgeld, den Schleuderraum und alle darin enthaltenen Geräte nutzen.

Unser Schleuderraum ist mit einer automatischen Selbstwendeschleuder ausgestattet. Entdeckelungsgeschirr, Honigsieb, Hochdruckreiniger und heißes Wasser sind vorhanden. Der Raum ist gefliest und die Wände sind abwaschbar. Somit ist die Reinigung, nach getaner Arbeit sehr einfach. Komfortabler geht es kaum. Es empfielt sich saubere Geschirrtücher oder Küchenpapier zum Trockenreiben der Geräte mitzubringen. Abfälle bitte selbst entsorgen.

Bitte den Schleuderraum im gereinigten Zustand verlassen!

Eine Reservierung erfolgt direkt über die Ansprechpartner oder über die "Reservierungsanfrage" unten auf dieser Internetseite.

Vor Ort bitte die Nutzungskarte mit den nötigen Daten ausfüllen und im Schleuderraum belassen. (benötigt unserer Kassierer)

Neu ab 2019:  Vereinseigene Mittelwandgießmaschine

Vor dem Ausleihen erfolgt eine Einweisung. Kontakt über die Reservierungsanfrage unten auf dieser Seite.

• Nutzung nur durch Vereinsmitglieder möglich
  • Kosten Mittelwandgießmaschine pro Tag (24 Std) pauschal 20 Euro

"Wir wünschen Euch viel Deckelwachs"

Kosten Schleuderraum:     !!! Neu ab 2019 !!!
Mitglieder:           15 € (für 3 Stunden) jede weitere Stunde 5 €
Nichtmitglieder: ab 2019 Nutzung nur noch für Vereinsmitglieder !!!

Das Nutzungsentgeld bitte zeitnah auf unser Vereinskonto überweisen.
Im "Verwendungszweck" Stichwort: "Schleuderraum , Name mit Datum und Nutzungsdauer in Stunden" angeben.

unsere Kontoverbindung:
Imkerverein Radolfzell / IBAN: DE47 69250035 000 4004016 / Sparkasse Hegau-Bodensee

• Stefan Hirt      (0176-511 675 74)
  • Thomas Wernet  (privat 07732-57225 oder 0151-5234 97 35)

Schleuderraum Belegungsplan     Stand 00.00.2019

Reservierungsanfrage

Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Sie das Auto aus.