Schleuderraum

Im Herbst 2012 haben wir an unserem Vereinsheim ein Schleuderraum gebaut und eingerichtet. Dieser kann durch unsere Mitglieder genutzt werden. Der Schleuderraum ermöglicht eine Honigernte nach den Hygienerichtlinien des D.I.B. ( dt. Imkerbund).  Kleinimker welche zu Hause keine Möglichkeit haben, ihre Honigwaben zu schleudern, können einfach und professionell, gegen ein geringes Entgeld, den Schleuderraum und alle darin enthaltenen Geräte nutzen.

Unser Schleuderraum ist mit einer automatischen Selbstwendeschleuder ausgestattet. Entdeckelungsgeschirr, Honigsieb, Hochdruckreiniger und heißes Wasser sind vorhanden. Der Raum ist gefliest und die Wände sind abwaschbar. Somit ist die Reinigung, nach getaner Arbeit sehr einfach. Komfortabler geht es kaum. Es empfielt sich saubere Geschirrtücher oder Küchenpapier zum Trockenreiben der Geräte mitzubringen. Abfälle bitte selbst entsorgen.

Bitte den Schleuderraum im gereinigten Zustand verlassen!

"Wir wünschen Euch viel Deckelwachs"

Neu ab 2019:

• Reservierung des Schleuderraums für Vereinsmitglieder jetzt noch einfacher und direkt über neues Buchungsystem möglich. (siehe unten auf dieser Seite)
  • Vereinseigene Mittelwandgießmaschine. Vor dem Ausleihen erfolgt eine Einweisung. Kontakt über die Reservierungsanfrage (2) ganz unten auf dieser Seite
  • Schleuderraumnutzung nur noch durch Vereinsmitglieder möglich (Preise angepasst)

Kosten Schleuderraum:     !!! Neu ab 2019 !!!

• Mitglieder: 15 € (für 3 Stunden) jede weitere Stunde 5 Euro
  • Kosten Mittelwandgießmaschine pro Tag (24 Std) pauschal 20 Euro
  • Vor Ort bitte die Nutzungskarte mit den nötigen Daten ausfüllen und im Schleuderraum belassen. (benötigt unserer Kassierer)

Das Nutzungsentgeld bitte zeitnah auf unser Vereinskonto überweisen.
Im "Verwendungszweck" Stichwort: "Schleuderraum , Name mit Datum und Nutzungsdauer in Stunden" angeben. Es muss auch nur für die tatsächlich genutzte Zeit bezahlt werden.

unsere Kontoverbindung:

• Imkerverein Radolfzell / IBAN: DE47 69250035 000 4004016 / Sparkasse Hegau-Bodensee

• Stefan Hirt      (0176-511 675 74)
  • Thomas Wernet  (privat 07732-57225 oder 0151-5234 97 35 oder dienstl. 0170-5691427)

Schleuderraum Buchung / Reservierung

• 1. Möglichkeit: direkte Reservierung Schleuderraum durchführen. Bestätigungsmail kommt unmittelbar nach Reservierung. ( neu ab April 2019)
Sicherheits-Code:
security code
Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein:

Submit

• 2. Möglichkeit: indirekte Reservierung und für Storno
  • auch Mittelwandgießmaschine Reservierung

Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Sie die Flagge aus.