Springe zum Inhalt

Info zur Homepage

Herzlich willkommen auf dieser Homepage, das Aushängeschild des Imkervereins Radolfzell

Besucher dieser Website, sollen schnell, klar, übersichtlich und inhaltlich zum Thema Imkern und Bienen informiert werden. Ausserdem dient sie als Informationsquelle und Hilfe für unsere Vereinsmitglieder und Jungimker. Natürlich würde es uns freuen wenn interessierte Besucher dazu animiert würden mit dem Imkern anzufangen. Denn Neue Imker braucht das Land.

Das Design der Homepage ist einfach gehalten um eine klare Übersicht zu behalten. Die Seiten sind „responsive” was bedeutet dass sich die Seite automatisch an das Format und System des Endgeräts anpasst. Wir verzichten auf nervige Werbeplugins und Cookies.

Start unserer neuen Hompage war am 8.2.2018. Seit dem Start unserer Webseite hatten wir (Stand 13.2.2021) ca. 37000 Besucher, davon ca. 16000 aus deutschsprachigen Ländern. Im Jahr 2020 haben wir noch einen "Marktplatz" eingerichtet in dem Vereinsmitglieder Dinge rund ums Imkern, zum Verkauf oder Kauf anbieten können.

Danke für Euer Interesse und viel Spass beim Imkern wünscht der Imkerverein Radolfzell.


Kontakt zum Homepage-Admin

Für Ideen, Gedanken, Verbesserungen, Feedback und konstruktive Kritik sind wir offen. Bitte benutzt dazu dieses Kontaktformular.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz aus.