Info zur Homepage & Copyrights

Herzlich willkommen auf dieser Homepage, das Aushängeschild des Imkervereins Radolfzell

Allgemeine Infos

Besucher dieser Website, sollen schnell, klar, übersichtlich und inhaltlich zum Thema Imkern und Bienen informiert werden. Ausserdem dient sie als Informationsquelle und Hilfe für unsere Vereinsmitglieder und Jungimker. Natürlich würde es uns freuen wenn interessierte Besucher dazu animiert würden mit dem Imkern anzufangen. Denn Neue Imker braucht das Land.

Start unserer neuen Hompage war am 8.2.2018. Seit dem Start unserer Webseite hatten wir (Stand 31.12.2023) ca. 83682 Besucher.

Info zum Verwendungszweck unserer Homepage

Die Homepage wird ehrenamtlich und somit nicht professionell betreut.Sie dient unseren Vereineinsmitgliedern als Infoformationsquelle für Termine und sonstige imkerliche und vereinsbezogene Themen. Wir verzichten komplett auf irgendwelche Werbeinhalte. Wir profitieren in keiner Weise finanziell aus irgendwelchen Buchempfehlungen oder Verweise auf andere Webseiten usw.

Im Jahr 2020 haben wir noch einen "Marktplatz" eingerichtet in dem Vereinsmitglieder Dinge rund ums Imkern, zum Verkauf oder Kauf anbieten können.

Die Seite Markplatz auf unserer Homepage, dient nur als Plattform zur Vermittlung von Suchenden und Bietenden von imkerlichen Utensilien und Bienenvölkern aus unserem Vereinsumfeld. Dieser Dienst ist unentgeltlich.

Info zu den genutzten Bildern und Grafiken. (Copyrights)

Falls jemand Fehler findet wäre ich für ein feedback dankbar (Homepage Admin)

Weitere Infos unter "Verein / Datenschutz im Verein" auf dieser Webseite

Quellennachweis Bilder:

• Headerbild copy by: von einem Vereinsmitglied IV Radolfzell (Freie Lizenz)
  • Hintergrund copy by: von einem Vereinsmitglied IV Radolfzell (Freie Lizenz)
  • Vorstandsinfo Beitrags-Bild: Bild von alekksall auf Freepik (Freie Lizenz)
  • Koniginbild Startseite: von einem Vereinsmitglied IV Radolfzell (Freie Lizenz)
  • kostenlose Beitragsbilder zum Teil von: https://pixabay.com oder freepik.com
  • kostenlos zur Verfügung gestellte Bilder vom Vereinsmitgliedern IV R`zell
  • wird noch erweitert

Grundlage der auf unserer Homepage genutzten Sprache, der Formulierungen, der Gramatik, usw.

Danke für Euer Interesse und viel Spass beim Imkern wünscht der Imkerverein Radolfzell.

Kontakt zum Homepage-Admin

Für Ideen, Gedanken, Verbesserungen, Feedback und konstruktive Kritik sind wir offen. Bitte benutzt dazu dieses Kontaktformular.