Springe zum Inhalt

erste Erdbeere im Januar

Laut den Meteorologen ist dieser Januar 2020 wohl wieder zu warm. Von einem richtigen Winter hier am Bodensee fehlt noch jede Spur. Habe bereits schon die erste Freiland-Erdbeere bei mir am Haus gesichtet. Die ersten 16 Störche sind auch seit dem 8.12.2019 wieder im Land.

...weiterlesen "Bienenupdate 01 – 2020"

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Liebe Imkerinnen, liebe Imker

Ein Jahr neigt sich wieder einmal dem Ende zu. In der Winterruhe schöpfen die Bienen und die Imker neue Kraft und wir freuen uns schon auf die kommende Bienensaison 2020. Vielen Dank für euer Mitwirken und eure Unterstützung im vergangenen Bienenjahr. Allen Mitgliedern und Freunden des Imkervereins Radolfzell wünschen wir gesegnete und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

die Vorstandschaft des Imkervereins Radolfzell e.V.